Der Verhütungsmittelkoffer PLUS von «Lust und Frust»

Der neue Verhütungsmittelkoffer PLUS von "Lust und Frust"

Der Verhütungsmittelkoffer ist ein anschauliches Lehrmittel für den Aufklärungsunterricht an Schulen und anderen Jugendeinrichtungen. Wir haben ihn 2022 überarbeitet. Neu heisst er "Verhütungsmittelkoffer PLUS".


Er enthält gängige Verhütungsmittel und dazugehörige Informationskarten, übersichtlich geordnet in Klarsichttaschen. Ausserdem finden sich Informationen zu sexuellen Rechten, sexuell übertragbaren Infektionen, zum Vorgehen bei sexueller Belästigung und Übergriffen, zu Periodenprodukten und medizinischen Untersuchungen. Das Booklet mit Hintergrundinformationen und Bilddarstellungen unterstützt das Arbeiten mit dem Koffer. 

Hier erhalten Sie nähere Infos zu

  • Flyer mySize.ch im Shop

    Flyer mit Massband! Finde dein passendes Kondom auf mySize.ch. Jetzt im Shop erhältlich. 

Lust und Frust
Fachstelle für Sexualpädagogik und Beratung
Langstrasse 21, 8004 Zürich

Ein Angebot der Schulgesundheitsdienste der Stadt Zürich

Unser Partner

Logo des Gemeinn�tzigen Fonds Kanton Z�rich